Kreativität

Schon immer hat Kreativität zu meinem Leben dazugehört. Als Kind und Jugendliche hauptsächlich durch Malen, Basteln, Nähen, Stricken, Kochen und Backen. Vorlagen, Schnittmuster und Rezepte haben mich zu eigenen Entwürfen inspiriert. Später kamen Schreiben und Fotografieren dazu. Heute liebe ich es, Themen, Fragestellungen, Problemlösungen, Projekte, Veränderungsprozesse und Kommunikation kreativ anzugehen.

Ich liebe Inspiration, lasse mich gerne inspirieren und inspiriere gerne.
Ich „mindmappe“ gerne und viel und schreibe meine Gedanken in Tagebücher, auf lose Blätter und auf riesige „Brainstorming-Plakate“. Papier, Stifte und Fotoapparat habe ich immer dabei.

„Kreativität ist, eine ausgebaute Straße zu verlassen, um neue Wege zu suchen“,
ein Zitat von Willy Meurer drückt mein Lebensgefühl und meine Herangehensweise an das Leben aus.

********************

Bei folgenden Künstlern habe ich Unterricht genommen, Kurse besucht oder Inspiration erhalten:

Crista Gipser
www.crista-gipser.de
Mehrjähriger Unterricht in Acrylmalerei im Atelier von Crista Gipser

********************

Britta Ankenbauer
www.britta-ankenbauer.de
Online Kurse: Farbe und Collage
Online Jahreskurs: Textile Art
Masterclass

********************

Anne Lange
Atelier Lange Nadel
www.lange-nadel.de
Mehrmonatiger Online-Stickkurs „Lange – Leine“

********************

In-Soon Su-Grobholz
www.in-soon.de
Malen nach Haiku Gedichten

********************

Isolde Rossner
www.allianzhaus.de
Aquarellkurse im Allianzhaus Bad Blankenburg